Über mich

Seit mehr als zehn Jahren bin ich Journalist. Nach dem Wirtschaftsstudium an der Universität Sankt Gallen heuerte ich bei der Financial Times Deutschland an. Für die lachsfarbene Zeitung schrieb von ich als Praktikant, Volontär und schließlich Redakteur aus New York, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Zürich und zuletzt Mailand. Mehrere Jahre lang hatte ich eine eigene Kolumne, in dem ich mich mit dem Geschehen auf den internationalen Kapitalmärkten auseinandersetzte.

Inzwischen bin ich freier Autor. Für "Die Welt" und die "Neue Zürcher Zeitung" beleuchte ich die italienische Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, für "Euro" aktuelle Fragen des Finanzsystems. Exklusivinterview mit Silvio Berlusconi oder Umberto Bossi? Murano-Glas und 3D-Drucker? Schattenbanken und Finanzstabilität? Alles mit dabei.